Für uns eine Herzensangelegenheit

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Sintfeld Stiftung e.V. interessieren und möchten uns kurz vorstellen.

Wir haben die Sintfeld Stiftung als gemeinnützigen, eingetragenen Verein im November 2020 gegründet.
Da wir schwerpunktmäßig in der Region des Sintfeldes wirken, arbeiten wir daran, bestmöglich unsere Ziele der Kultur-, Heimat-, Jugend- und Bildungsförderung vor Ort zu erreichen.

Der immer noch besondere gesellschaftliche Zusammenhalt in unseren Dörfern und Ortsteilen, die Weitergabe von Werten und gelebter Kultur, aber auch die Schaffung von Raum für neue Begegnungen und Kreativität liegen uns sehr am Herzen.

Durch unser und Ihr Engagement stärken wir dauerhaft Gemeinschaft.
Wir freuen uns über jeden Baustein und jede/n Baumeister/in, die uns und unsere Projekte weiter stärken und wachsen lassen.

Unser Vorstand

Peter Gödde Vorsitzender des Vorstands
Mail: p.goedde@web.de
Erhard Weitekamp Stellvertretender Vorsitzender
Mail: erhard.weitekamp@t-online.de
Dieter Böddeker Schatzmeister
Mail: d.boeddeker@t-online.de

Wichtige Infos - Sintfeld Stiftung e.V.

Gremien/Finanzierung

Die Sintfeld Stiftung e.V. wird vertreten durch einen Stiftungsvorstand, der die laufenden Geschäfte führt, einen Stiftungsbeirat, der die Mittelvergabe berät und entscheidet sowie die Mitgliederversammlung, die regelmäßig über die Aktivitäten informiert wird und den Jahresabschluss und das Budget beschließt und Vorstand und Stiftungsbeirat wählt.
Auch ohne Mitglied zu sein, besteht die Möglichkeit zu spenden und dadurch als Förderin oder Förderer unsere Arbeit zu unterstützen.

Zur Finanzierung der Projekte werden Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge, Zuwendungen und Spenden sowie Förderbeiträge aus öffentlichen oder privaten Wettbewerben eingesetzt.

Gesellschafter der KulturScheune1a UG

Wir sind mit der Sintfeld Stiftung e.V. neben der Vereinsgemeinschaft Pro Fürstenberg e.V. der weitere Gesellschafter der KulturScheune1a UG (haftungsbeschränkt) und sorgen für eine nachhaltige und stabile Trägerschaft dieser neuen und wichtigen Kulturarbeit in der Region.

Mitglied im Förderverein der NRW Stiftung

Wir unterstützen die Ziele der NRW Stiftung mit unserer Mitgliedschaft im Förderverein dieser Stiftung.

Klingt spannend?
Jetzt Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in der Sintfeld Stiftung e.V. und unterstützen Sie damit die Kultur-, Heimat-, Jugend- und Bildungsförderung im Sintfeld.